Login
Eine Gruppe von vier Frauen steht in einem Büro

Unternehmenskultur

Unser genossenschaftliches Selbstverständnis setzt hohe Ansprüche an eine nachhaltige Unternehmenskultur. Wir bewerten regelmäßig unsere Unternehmens- und Führungskultur. Unsere Werte spiegeln sich in kundenfreundlichen Geschäftspraktiken wieder.  

Genossenschaftlicher Wertekompass

Als Genossenschftsbank orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kundinnen, Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Charta der Vielfalt

Seit 2015 gehört die Oldenburger Volksbank zu den Unterzeichnern der Charta der Vielfalt – eine Selbstverpflichtung von Unternehmen und Institutionen zu Vielfalt und Toleranz, Fairness und Wertschätzung von Menschen im Arbeitsleben.

Beschwerdemanagement

Wir legen schon immer großen Wert auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden, um uns weiterzuentwickeln und besser werden zu können. Dafür haben wir ein systematisches Beschwerdemanagement etabliert.